Werner's Gedanken

Die etwas anderen Gedichte

Anmeldung

VCNT - Visitorcounter

Heute 7

Gestern 6

Woche 13

Monat 158

Insgesamt 42282

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Über Mich

Der Autor.....

..... wurde 1935 in der damals noch recht kleinen hessischen Gemeinde Weiterstadt, als dritter Sohn von insgesamt 5 Geschwistern, geboren. Seine Eltern entstammten aus dem Mittelstand, sein Vater war zuerst Schuhmacher machte dann aber noch eine Ausbildung zum Dreher. Während dem Krieg fing er bei der Adam Opel AG an und arbeitete sich dort zum Vorarbeiter hoch. Seine Mutter kümmerte sich, wie damals üblich, um die 5 Kinder und managte den Haushalt.

Als 9 Jähriger in den Wirren des zweiten Weltkrieges Krieges aufgewachsen, nahmen die Erlebnisse aus dieser Zeit auch in den folgenden Jahren mehr oder weniger Einfluss auf sein weiteres Leben und wirken. Kurz vor Ende des Krieges verstarb sein Vater an den Verletzungen aus einem Bombenangriff auf die damalige Opel AG in Rüsselsheim. Die Mutter starb in den 90ern und von seinen 4 Geschwistern lebt heute nur noch sein älterer Bruder.

Als Junger Mann machte er eine Ausbildung zum Polsterer. Nach dem Abschluß war er aber nicht sehr lange in diesem Beruf tätig. Die nächsten Stationen seines Berufslebens führten über verschieden Tätigkeiten wie z.b. als Kraftfahrer für die damalige Margarine-Union und später für das Unternehmen Beton-Richter bis hin zum kaufmännischen Angestellten bei der Fa.Spiefagro. Hier war er bis zu seinem krankheitsbedingten vorzeitigen Ausscheiden in den Ruhestand, als Leiter für die Buchabteilung verantwortlich die er maßgeblich von einer kleinen Bücherecke zu einer eigenständigen Abteilung ausgebaut hatte.

1958 heiratete er seine Frau Edith (geb.Grünwald) und gründete mit ihr eine Familie aus der 3 Kinder hervorgingen. In den 60ern wurde dann mit geringsten Geldmitteln ein Haus in Weiterstadt gebaut um der Familie Raum zu geben.

Neben seinem Garten, seinem PC und dem Lesen (u.a. Perry Rhodan) geniesst er mit seiner Frau den Ruhestand und schreibt gelegentlich seine Gedanken auf. Mittlerweile haben die beiden auch 4 Enkelkinder zu denen sie eine sehr innige Beziehung haben.

 

Stand Januar 2014

 

 

Contribute!